FÜHRUNGSAUFGABE:
Vor Ort und im Homeoffice -
So managen Sie die Zusammenarbeit im Team

Ihr Nutzen

Das Daily zu Arbeitsbeginn, das kurze Gespräch in der Teeküche. Die Gespräche sind persönlich, positiv, ungezwungen. Dabei werden Probleme gelöst, Ideen gefunden, Ärger verarbeitet. Wichtige Bausteine für die Beziehungspflege und die Zusammenarbeit im Team. Ein Vorteil, wenn man präsent vor Ort ist. Die Kollegen und Kolleginnen im Homeoffice sind hier oft außen vor.

Damit Zusammenarbeit im Team effektiv abläuft sind alle Beteiligten mitverantwortlich. Sie als Führungskraft können hier die richtigen Weichen stellen für mehr Zufriedenheit im Job und anhaltende Motivation. Das Onlineseminar beantwortet folgende Fragen: Wie gelingt es die zwischenmenschlichen Beziehungen im Team aufrechtzuerhalten? Wie können Informationen aller Beteiligten effektiv geteilt werden? Wie beteiligen wir die Kollegen und Kolleginnen im Homeoffice an Entscheidungsprozessen und zeigen Ihnen, dass sie vollwertige Teammitglieder sind?

Unsere Themen sind:

  • Kollegiale Zusammenarbeit bei reduzierter Begegnung bewusst gestalten
  • Beziehungspflege ermöglichen: Alternativen zur „Raucherecke“ und den „Kaffeeküchen-Gesprächen“
  • Fallstricke erkennen: Was ist zu tun, wenn Hemmschwellen sinken, die Stimmung sich verschlechtert u.a.?
  • Mitarbeitende mitnehmen: Entscheidungen treffen und transparent machen

In unseren Online-Seminaren arbeiten wir methodisch!

  • Lernvortrag: theoretische und praktische Inputs
  • Austausch in Dialog-Form
  • Mit der Chatfunktion können Sie jederzeit Fragen stellen
  • Analysemöglichkeiten und Best-Practice Fälle

Zielgruppe und Leitung

Zielgruppe:

Führungskräfte die Mitarbeitende virtuell führen.

Leitung:

Michael Westrich 
Führungskräftetrainer und Coach  

Westrich-Klem & Westrich GbR
W / K / W – Wissen Kommt Weiter

Dauer: 2,5 h

Rufen Sie uns an

+49 251 20 75 661