Das Daily zu Arbeitsbeginn, das kurze Gespräch in der Teeküche. Die Gespräche sind persönlich, positiv, ungezwungen. Dabei werden Probleme gelöst, Ideen gefunden, Ärger verarbeitet. Wichtige Bausteine für die Beziehungspflege und die Zusammenarbeit im Team. Ein Vorteil, wenn man präsent vor Ort ist. Die Kollegen und Kolleginnen im Homeoffice sind hier oft außen vor.
Damit Zusammenarbeit im Team effektiv abläuft sind alle Beteiligten mitverantwortlich. Sie als Führungskraft können hier die richtigen Weichen stellen für mehr Zufriedenheit im Job und anhaltende Motivation. Das Onlineseminar beantwortet folgende Fragen: Wie gelingt es die zwischenmenschlichen Beziehungen im Team aufrechtzuerhalten? Wie können Informationen aller Beteiligten effektiv geteilt werden? Wie beteiligen wir die Kollegen und Kolleginnen im Homeoffice an Entscheidungsprozessen und zeigen Ihnen, dass sie vollwertige Teammitglieder sind?