Noch nie war es so wichtig wie heute:
Selbstmanagement im Homeoffice

Ihr Nutzen

Der Versuch, im Homeoffice sein Multitasking-Talent zu beweisen, funktioniert oft nicht. Wenn man acht  Browserfenster geöffnet hat, WhatsApp im Hintergrund läuft und alle drei Minuten Mails gecheckt werden, da verliert man schon mal schnell den Überblick und die Konzentration. Klar, die Anforderungen an Mitarbeiter/innen im Homeoffice sind anspruchsvoll, aber organisierbar. Sie benötigen ein hohes Maß an Disziplin und Know-how wie man bei der Sache bleiben kann, um Aufträge konsequent zu bearbeiten. Auch die Herausforderung des Abgrenzens, gegenüber Familienmitgliedern, Freunden oder Nachbarn, kann gelingen

Themen sind:

  • Klarheit über Ziele, Aufgaben und Möglichkeiten
  • Die Antreiber: Dringend von Wichtig unterscheiden lernen
  • Auf dem Weg zu einem guten Selbstmanagement: Setzen Sie Prioritäten
  • Analoge und Digitale Aufgabenlisten als Zieltracker
  • Erreichbarkeit für Vorgesetzte und Kollegen abstimmen
  • Abgrenzen/Sympathiefalle „Nein-Sagen-Können“ sowohl Lieblingsmenschen als auch Vorgesetzen oder Kollegen/-innen gegenüber

 

In den Online-Seminaren arbeiten wir methodisch!

  • Lernvortrag: theoretische und praktische Inputs
  • Austausch in Dialog-Form
  • Mit der Chatfunktion können Sie jederzeit Fragen stellen
  • Analysemöglichkeiten und Best-Practice Fälle

Leitung:

Dagmar Westrich-Klem  

Diplom Pädagogin / Organisationspädagogin / Westrich-Klem & Westrich 

Entwicklung / Lernen / Konzepte / Coaching /

Dauer: 2,5 h

Rufen Sie uns an

+49 251 20 75 661